Beste Freundin aktzeptiert Meinungen nicht?
Ich weis nicht mehr was ich tun soll und bedanke mich jetzt schonmal für Antworten. Also meine beste Freundin kann die Meinung anderer nicht aktzeptieren. Ich habe mal andere aus unserer Klicke gefragt ,ob sie das auch so sehen und sie sehen dass genauso. Normalerweise sag ich immer bevor es zu einem Streit kommt „egal“ oder „ist ok lass einfach über etwas anderes reden“. Aber wenn man EINMAL ihre Meinung nicht aktzeptiert heist es gleich ,dass es ihre Meinung ist und ,dass wir sie einfach aktzeptieren sollen und rastet total aus. Bisher hat es mich immer genervt aber ich hab nie was gesagt aber langsam fuckt es einfach nur ab. Ich weis nicht wie ich es ihr beibringen soll ,da sie wahrscheinlich sagen würde ,dass es nicht stimmt und ,dass sie das nicht so sieht und dann hätten wir Streit und es würde sich trotzdem nichts ändern. Kann mir jemand einen Rat geben oder wie ich es ihr beibringen kann. BITTE UM ANTWORT
1 Antwort
Man muss die Meinung eines jeden so akzeptieren wie sie ist und man sollte da einfach nicht rein reden. Wenn sie deine Meinung nicht akzeptiert dann hat sie nur 2 Möglichkeiten; entweder widerwillig so hinnehmen oder akzeptieren.
Leider sehen solche Leute es selten nur ein das ihr Verhalten, das Meinungen anderer nicht hinzunehmen falsch ist. Ich hab es zum Glück gelernt. Man kann zwar versuchen jemanden von Gegenteil zu überzeugen, aber das ist halt mit bisschen Feingefühl verbunden.
Viel kannst du da nicht machen, außer es ihr immer wieder vor Augen zu führen bis sie es selber kapiert. Aufzwingen wird dich nicht voran bringen und nur Streit verursachen.