Sollte ich meiner (Ex) besten Freundin schreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir diese Freundschaft und diese Freundin wirklich wichtig ist, dann solltest Du dich bei ihr melden und mit ihr reden.

Entweder ihr könnt es klären und seid wieder Freunde oder ihr zieht einen Schlussstrich und die Sache ist erledigt.

Versuchen solltest Du es auf jeden Fall.

Ich finde es nicht gut, dass sie sich damals und auch danach für das beschädigte Buch nicht entschuldigt hat. Aber eine gute Freundschaft ist mehr wert als ein Buch. Zu einer guten Freundschaft gehört aber auch gegenseitiger Respekt. Auch vor dem Eigentum des Anderen.

Naja Freundschaften kommen und gehen. Letztlich musst du das selber wissen, aber ich würde nicht gleich als erstes nach der Geschichte von damals fragen. Einfach nur ein einfaches "Hallo, wie gehts. Lange nichts gehört" oder so und dann schauen was sich entwickelt.

Schreib sie einfach an aber am besten nicht direkt so sonst kannst du es haben das du keine antwort bekommst schreib doch lieber so:

Hi,wie gehts dir lange nichts mehr von dir gehört...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde in meiner Sicht sagen. Schreibe ihr und redet mal. ❤️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also... Das ist eine schwierige Situation.

Ich persönlich würde mich nicht bei ihr melden...

Ich habe mich letztes Jahr auch von meiner ehemaligen besten Freundin getrennt, weil ich genug von ihr hatte...

Ich finde deine Reaktion ziemlich normal und finde ehrlich gesagt, dass du zwar damals nicht besonders gut reagiert hast (klar, bist du wütend, aber eine Erklärung warum dir das Buch so wichtig ist hätte das ganze vielleicht entschärft. Wobei ich auch nicht verstehe warum man überhaupt "aus Spaß" Wasser auf ein Buch kippen sollte. Das ist einfach nur dumm und sinnlos.) aber das ganze jetzt schon weit zurück liegt. Wenn ihr diese Regel hattet (wenn auch unausgesprochen) wäre deine Freundin dran gewesen mit entschuldigen.

Jetzt stellt sich mir die Frage : Warum hat sie sich nicht gemeldet? Eine Nachricht oder Telefonat hätte gereicht. Sie hat beschlossen sich nicht zu melden weil " wahrscheinlich ihr ego im Weg stand". So wichtig scheint ihr die Freundschaft also nicht gewesen zu sein, zumindest nicht so wichtig wie ihr ego. Lohnt es sich hinter jemandem her zu laufen, der nicht das selbe tun würde?