Meine Beste Freundin ist plötzlich genervt von mir. Habt ihr einen guten Rat für mich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst einmal - doch, auch beste Freunde und beste Freundinnen können einander nerven. Es ist einfach so, jeder braucht ab und an mal seinen Freiraum.

Du bist gerade in einer wirklichen dummen Situation, denn ja, wie soll man darauf reagieren, wenn jemand sagt, man würde nerven? Du kannst dich zurückziehen und warten (hoffen, dass sie sich zuerst wieder meldet) oder fragen, was los ist (und dann erneut warten und hoffen). In dem Sinn hast du schon gut angefangen, der letzte Part / Ausraster war- naja, wie es sich halt negativ entwickeln kann.

Ich denke, dass es gut wäre, wenn du dich nach weiteren Freundinnen umschaust, mit denen du ebenso etwas unternehmen kannst. Wenn sie sich nicht mehr von dir genervt fühlt, meldet sie sich vielleicht wieder. Wenn nicht, darf es nicht so schlimm sein, dass du komplett allein da stehst.

Warte eine Woche und frage dann, ob sie Lust auf ein Eis / Kino o.ä. hat. Der darauffolgende Schritt liegt dann an ihr. Lass dich nicht wieder provozieren, wenn sie nicht möchte, dann möchte sie halt nicht.

Jammira
Beitragsersteller

Dankeschön :). Mal eine komplett andere Meinung. Die anderen haben alle gesagt ich soll sie dahin schicken wo der Pfeffer wächst haha ^^. Das mit dem Kino/Eis ist eine gute Idee :).

Tut mir Leid für dich, aber so ein Mädchen ist respektlos und sollte doch dich als ein nettes Mädchen nicht so behandeln. Für mich ist das keine Freundin und schon gar nicht die Beste. Solche "Launen"-Freundinnen kann ich gar nicht empfehlen. Sie können nett sein und man kann mit ihnen Spaß haben, aber wenn du sie brauchst sind sie nicht da. Den Text den du ihr geschrieben hast ist gut. So ähnluch hätte ich es ihr auch gesagt. Aber halt dich von solchen Leuten einfach fern, auch wenn ihr lange befreundet ward, Zeiten ändern sich. Du wirst ganz bestimmt noch eine andere Freundin finden, die dich zu schätzen weiss. Ich selber bin auch in deinem Alter und habe schwere Zeiten durchgemacht,aber diese sind jetzt vorbei ubd es geht mir wieder gut,da ich andere richtige Freunde habe. Also wie gesagt, ich kann nur sagen, halt dich fern von solchen Zicken,die einen quasi nur ausnutzen und guck mal nach neuen Frendinnen,die findest du ganz sicher bald :) Viel Glück, du schaffst das!

Jammira
Beitragsersteller

Dankeschön für die Hilfe. Ich glaube aber nicht, dass ich das schaffe. Sie bedeutet mir echt viel und ich kann sie einfach nicht verlieren. Ich habe zwar einige andere Freundinnen, auch welche die ich schon seit dem Kindergarten kenne, aber es ist einfach nicht das selbe. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Einerseits hast du Recht und ich sollte mir das nicht gefallen lassen. Andererseits war sie sonst nie so und hat mich immer mit Respekt behandelt. Wenn es dann mal ein Problem gab war sie aber nie für mich da und ich hab mir bei meinen anderen Freunden Hilfe gesucht. Ich hab aber Angst dass ich einen großen Fehler mache, wenn ich sie jetzt gehen lasse. Ich liebe sie (als Freundin/Schwester). Naja sie ist ziemlich unausstehlich wenn ich mit ihr Streit habe. Ich hab echt keine Lust, dass ich ihr unsere Freundschaft kündige. Erst, wird sie so tun als wäre es ihr egal und mir damit total weh tun, dann wird sie mich vor der Klasse blamieren oder mich mitten im Unterricht nachäffen. Dabei hatte ich vorher den Himmel auf Erden mit ihr und kann das auch nicht einfach aufgeben. Was soll ich denn jetzt machen 😰?

Jammira
Beitragsersteller
@Jammira

Und WENN ich ihr unsere Freundschaft kündige, wie soll ich das denn machen?

HansWursti0  31.07.2016, 03:53

Doch du schaffst das. Guck mal im Internet nach Standartsprüchen,womit du gegen ihre Sprüche ankämpfen kannst,falls sie mit irgendwelchen Kacksprüchen ankommt. Ausserdem bist es nicht du, der die Frendschaft kündigen würde, sondern sie. Du hast ja nichts falsch gemacht und hast ihr sohar angeboten darüber zu reden. Aber sie war es ja,die nicht flexibel war und sich auf nichts eingelassen hat. Eine Freundin, die einem bei ernshaften Probleme nicht hilft,kann einfach keine gute Freundin sein. Vielleicht hattest du Spaß mit ihr, aber das ist doch keine Freundin fürs Leben. Du könntest dur auch ganz neue Freunde suchen, z.B. aus Parallelklassen und sie einfach mal kennen lernen. Ich habe mittlerweile auch schon fast mehr Freunde aus Parallelklassen,als aus meiner eigenen. Und wenn du sie links liegen lässt und sieht, dass du andere Freunde hast und nicht auf sie angewiesen bist,wird sie sich sicher Gedanken darüber machen, warum sie sich "damals" so doof zu dir verhalten hat. Glaub mir, das zieht.... Du schaffst das wirklich, du musst nur an dich glauben!

HansWursti0  31.07.2016, 03:54

Indirekt, so wie ich geschrieben habe. Sie links liegen lassen,neue Freunde oder auch die Freunde vom Kindergarten nehmen und ihr zeigen, dass du sie nicht brauchst ubd nicht auf sie angewiesen bist. Dann kommt sie locker später wieder an

Jammira
Beitragsersteller
@HansWursti0

Das klingt jetzt wahrscheinlich doof, aber könntest du mir einen Text schreiben, den ich ihr schicken kann?

HansWursti0  31.07.2016, 03:57

Sorry, aber muss jetzt ausmachen,bin müde Gute N8. Ich gucke morgen nochmal, falls du noch was geschrieben hast....

HansWursti0  31.07.2016, 19:26

Nimm es mir nicht böse, aber ich würde dir lieber keinen Text schreiben, weil ich sie ja gar nicht kenne und nicht weiß, wie sie sich wirklich verhält. Aber abgesehen davon, würde ich ihr auch keinen Text schreiben. Aber du schaffst das schon!

Red einfach mal mit ihr, warum sie sich komisch verhält, oder ob sie dich noch mag, und vielleicht ob ihr wieder Beste Freundinnen sein könnt.

Aber auch Menschen verändern sich, such dir zur Sicherheit andere Freundinnen, die dich dann auch trösten könnnen.

Viel Glück, Sporty

Jammira
Beitragsersteller

Dankeschön

Also die hat dich wirklich nicht als Freundin verdient, lass sie stehen und meld dich einfach nicht mehr. Soll sie schauen was sie davon hat! Warte nur ab wenn ihre ,,neuen Freunde'' sie stehenlassen oder sie etwas von dir braucht, dann kommt sie wahrscheinlich angekrochen. Sowas nervt mich einfach, weil ich ganz genau verstehen kann wie du dich fühlst. Wenn eine Freundschaft mal gekündigt wird, baut man die nicht mehr so schnell auf, das dauert bis man sich wieder zusammenfindet und wenn ihr euch wieder vertragt und sie zur Vernunft kommt und kapiert was sie verloren hat, dann wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr so sein wie vorher. Ich würde sie stehen lassen, so wie sie dich stehengelassen hat. Die verdient es echt nicht, dass du ihr nachläufst, die beleidigt dich noch mehr. Sie ist genervt von dir, ihr wart vielleicht oft zusammen, da will sie was neues ausprobieren, dann findet sie auch noch bessere Freunde die wahrscheinlich ,,cool'' oder sowas sind und dann hat sie ja den perfekten Grund dich abzuschieben. Du tust mir wirklich leid, da ich dasselbe durchmachen musste, aber ****** drauf das Leben geht weiter auch ohne deine ,,beste'' Freundin, du wirst andere finden, die dich besser behandeln. Viel Glück weiterhin

Jammira
Beitragsersteller

Dankeschön du hast wahrscheinlich recht ☹️.

Leider ist sowas nicht mehr selten, ich habe das auch schon oft miterlebt (auch von mir wie ich kleiner war)

Jammira
Beitragsersteller

Was hast du dagegen getan?

keinplan17  31.07.2016, 03:35

Also als ich noch eine "bff" hatte war es so dass sie sich mir gegenüber nie "offen" gezeigt hat. Ich habe mit ihr immer geredet, geredet aber es hat sich nichts gebracht. Ich habe mit der Zeit auch immer mehr bemerkt dass sie lügt. Wir haben uns auch manchmal gestritten, was völlig normal ist. Letztendlich hat sie eine neue gefunden und hat mich vernachlässigt.

keinplan17  31.07.2016, 03:37

Aber ich bin froh dass mich auch mal jemand in einer ähnlichen Situation versteht. :D