"beste Freundin" - launisch und uneinsichtig? Wie damit umgehen und was machen?

4 Antworten

Ich hab das gar nicht alles gelesen, aber ich kenne das.

In einem gemeinsamen Urlaub habe ich mal gefragt, was das soll (das, was grad paar Minuten vorher passiert war). Ich konnte nichts dafür und hatte ihr nichts getan.

Daraufhin wurde ich total angezickt. Das Frühstück verlief in eisigem Schweigen.

Daraufhin dann ist es mir zu bunt geworden, habe ihr nen Brief geschrieben, an der Rezeption abgegeben und bin ohne sie nach Hause gefahren.

WENN das eine Freundschaft ist, hält die sowas aus. Bei mir hielt es.

cheyenneV
Beitragsersteller

ist echt schlimm sowas. Seid ihr denn noch befreundet?

das bringt wirklich rein gar nichts

Gestiefelte  09.04.2017, 14:37
@cheyenneV

Ja, sind wir! Ich hatte kurz Angst, dass es hinterher aus sein könnte. Hab mir dann aber gesagt, dass es so genervt eh keinen Wert hat.

cheyenneV
Beitragsersteller

ist aber gut zu wissen dass man nicht allein ist:)

cheyenneV
Beitragsersteller

Das Dumme ist halt, dass man es ihr nicht klarmachen kann und sie fast jeden Tag so zu mir ist... Ich habe es jahrelang ertragen, aber irgendwann reicht es einfach. Warum geben wenn man nie etwas zurück bekommt

Gestiefelte  09.04.2017, 11:35
@cheyenneV

Kenne ich alles. Das mit dem Urlaub abbrechen war extrem spontan und extrem wirksam.

Reden bringt nichts.

Du bist für sie selbstverständlich (wie eine Schwester). Wahrscheinlich behandelt sie ihre Familienmitglieder ähnlich.

Egal wie sie sich verhält, du bist da. Dieses Verhalten hat sich jahrelang eingespielt. Warum sollte sie etwas daran ändern? Ihr scheint es dabei gut zu gehen.

cheyenneV
Beitragsersteller

da bin ich auch mal gespannt :/

cheyenneV
Beitragsersteller

ja leider. Ich hätte echt eher was tun sollen...

Gina1230  09.04.2017, 14:42
@cheyenneV

Mal sehen, wie sie reagiert, wenn du dich zurück ziehst.

cheyenneV
Beitragsersteller

ich muss schon sagen, dieser Gedanke ist mir bis jetzt nie in den Sinn gekommen, dass es nur ihr dabei gut geht... ist ziemlich beunruhigend nur so ausgenutzt zu werden

Gina1230  09.04.2017, 13:51
@cheyenneV

Vielleicht denkt sie sich gar nichts dabei. Ist halt für sie normal.

cheyenneV
Beitragsersteller

ja das werde ich auch tun... denn es bringr nichts damit weiterzumachen. Und wenn sie so ist fällt mir das gar nicht mal so schwer, auch wenn es schade ist nach langer Zeit "Freundschaft"

cheyenneV
Beitragsersteller

ihr vielleicht, aber mir nicht und ich will nicht länger für eine Menschen da sein, der das nicht schätzen kann...

Gina1230  09.04.2017, 11:42
@cheyenneV

Du hast Recht. Aber dann kennst du doch schon das Ergebnis. Du wirst dich von ihr abwenden (auch wenn es weh tut).

Das ist keine beste Freundin sondern eine egoistische Zicke die dich nur ausnutzt. Ich frage mich warum du das so lange mitmachst. Du hast immer gemacht und getan, ihr verziehen usw, und das weiß sie. Dadurch hat sie keinerlei Respekt vor dir und den wird sie auch nicht mehr bekommen. Wenn es schon so lange so geht wird es sich auch nicht ändern, du hättest ihr viel früher Grenzen setzen müssen, dieser Zug ist längst abgefahren. Ich würde den Kontakt abbrechen und mir wirkliche Freunde suchen.

cheyenneV
Beitragsersteller

danke für den Tipp. ich werde in mir in Zukunft nicht mehr alles gefallen lassen...

cheyenneV
Beitragsersteller

ich frage mich auch wieso ich das so lang mitgemacht habe... im nachhinein war es dumm von mir.
Danke das werde ich auch machen. Nur noch das nötigste mit ihr reden, sonst Kontakt komplett abbrechen

pingu72  09.04.2017, 15:23
@cheyenneV

Ja das ist besser für dich. Und ich hoffe du lernst daraus, lasse dich nicht ausnutzen und lasse dir nicht alles gefallen. Es gibt leider Menschen die das eiskalt ausnutzen und du leidest nur wieder.

Rede mit Ihr unter vier Augen. Wenn sich nichts ändert und es dich stört kann man sie nicht als "Freundin" bezeichnen

cheyenneV
Beitragsersteller

danke:) werde ich auf jeden Fall machen

cheyenneV
Beitragsersteller

das würde ich sehr gerne, nur immer wenn ich es versuche, behandelt sie mich wie Luft und man redet gegen eine Wand. Es vergeht kaum ein Tag wo ich mal nicht angezickt werde... das geht schon über 7 Jahre oder so

Gestiefelte  09.04.2017, 11:36
@cheyenneV

Mach es wie ich: lass sie beim nächsten Mal stehen. Am besten, wenn ihr NICHT zu Hause seid.