passport und amazon?

wiki01  19.08.2024, 19:30
bestätigen Sie Ihre Fuchskraft

Was soll das sein?

Molesss
Beitragsersteller

passport und amazon

2 Antworten

Ich muss ein Foto von meinen Passdaten machen, verstehe ich das richtig?

Du brauchst eine gültige Zahlungsmethode. Wenn du dein Guthaben nutzen willst, dann musst du einen Ausweis hochladen. Beachte eben, wenn du noch nicht 18 bist wird Amazon dein Konto sperren, immerhin ist Amazon erst ab 18.

Ist es sicher, mein Passfoto an amazon zu geben?

Ja, so sicher wie es sein kann, solche sensiblen Daten ins Internet hochzuladen.

Bekomme ich dann keine Gutschrift?

Fürs bestellen musst du nur eine Zahlungsmethode (Kreditkarte/Bankkonto) hinzufügen, den Ausweis brauchst du nur fürs Guthaben, aber fürs bestellen nicht. Willst du wieder auf dein Guthaben zugreifen, was anscheinend eingefroren ist, musst du dich verifizieren.

Molesss
Beitragsersteller

kann ich meine Kartendaten hinzufügen und meine Zahlung mit dem Guthaben fortsetzen?

Narrativium  19.08.2024, 19:36
@Molesss

Nein, um Guthaben zu nutzen musst du einen Ausweis hochladen, bis dahin ist es eingefroren und nicht nutzbar. Ist es denn eine sehr große Guthabenssumme?

Wenn du eine Kreditkarte hinzufügst, kannst du trotzdem bestellen, nur halt nicht mit dem Guthaben.

Molesss
Beitragsersteller
@Narrativium

ich wollte ein Tablet für 300 Euro kaufen, aber es kam auf. das einzige, was ich befürchte, ist, meine Passdaten hochzuladen

Narrativium  19.08.2024, 19:39
@Molesss

In diesem Fall kannst du leider nur mehr auf das Guthaben zurückgreifen wenn du einen Ausweis hochlädst, dabei ist es vermutlich egal welche Ausweisdaten. Führerschein würde ich eher hochladen als den Reisepass, mMn halt.

einandereruser  19.08.2024, 19:40
@Molesss

Amazon ist keine Pommesbude. Da gibt es Seiten, die sorgloser mit Deinen Daten umgehen.

Molesss
Beitragsersteller
@einandereruser

Ist das sicher? Wenn ich ein Foto von meinem Reisepass mache, wo werden dann mein Foto, mein Name und meine Wohnanschrift angezeigt?

Hast du bereits ein Bankkonto hinterlegt, dass auf deinen Namen läuft? Dann dürftest du diese Meldung nämlich nicht sehen. Es sei den das Konto ist noch nicht so alt, dann kann es sein das die Fraudschutz Maßnahmen volle Kanne rein donnern, dann musst du wohl eine Ausweiskopie hochladen