Besser als Tutor oder Werkstudent arbeiten?

Tutor 50%
Werkstudent 50%

6 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von deinen späteren Karriereplänen ab. Wenn du nach dem Studium frühzeitig in die Industrie gehen möchtest, ist es hilfreich, wenn du bereits vor deinem Abschluss Arbeitserfahrung vorweisen kannst.

Wenn du hingegen in die Forschung möchtest und dich z. B. gerade der eigene Fachbereich interessiert, ist es praktisch, wenn man Kontakte zu Professoren und Arbeitsgruppen sucht und da fleißig ist. Das spricht sich herum und kann dir später helfen in Positionen für Abschluss- und Forschungsarbeiten zu gelangen.

Violetta1  11.05.2023, 23:51

Perfekte Antwort, genau so ist es

👍👍👍

Tutor

Hallo,

besser den Prof über die Schulter schauen.

Hansi