Durchschnittlicher Lohn für Informatik Werkstudent im 5 Semester?

3 Antworten

Der durchschnittliche Lohn für einen Werkstudenten im Bereich Informatik im 5. Semester kann je nach Unternehmen, Standort, Tätigkeitsbereich, Erfahrung und anderen Faktoren variieren. In Deutschland liegt der Stundenlohn für Werkstudenten im IT-Bereich oft zwischen 12 und 20 Euro pro Stunde.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nur eine grobe Schätzung ist und die tatsächliche Vergütung stark variieren kann. Es ist ratsam, sich über branchenübliche Tarife und Vergütungen in Ihrem spezifischen Bereich zu informieren und gegebenenfalls auch direkt mit potenziellen Arbeitgebern zu verhandeln.

Danke CHAT GPT

(muss nicht 100% stimmen)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verdiene als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Kanzlei 18 €. Allerdings mit fertigem Juraabschluss.

Irgendwas zwischen 15-18 € halte ich dennoch für realistisch.