Beschwerden und ursache?

MichaelLvG  15.08.2024, 11:12

Seit wann hast du das?

Lena191713
Beitragsersteller

Seit Monaten aber wurde immer und immer schlimmer mit der zeit.

MichaelLvG  15.08.2024, 11:19

Und wie hat das begonnen?

Lena191713
Beitragsersteller

Es kam aus dem nichts hatte damals eine magen und darm grippe und dann kamen diese Beschwerden.

MichaelLvG  15.08.2024, 11:23

Warum ohne Kontrastmittel? Schon angemeldet für Abdomen und Wirbelsäule?

Lena191713
Beitragsersteller

Habe eine Kontrastmittel Allergie.
becken und hws wurde geschaut halt auch ohne Kontrastmittel. Und abdomen/thorax.

MichaelLvG  15.08.2024, 11:27

Lassen diese Beschwerden manchmal nach? Wenn ja, in bestimmten Situationen?

Lena191713
Beitragsersteller

Nein sind ununterbrochen. Beim sitzen und stehen ist es noch schlimmer.

MichaelLvG  15.08.2024, 11:29

Schon auf das Syndrom Vertigo getestet? Und bei welchen Ärzten warst du schon?

Lena191713
Beitragsersteller

Ja beim HNO war aber okay. Hno,Augenarzt,neurologe,rheumatologe,hausarzt,kardiologe.

MichaelLvG  15.08.2024, 16:42

Hat man auch deine Nebennieren überprüft? Und Wirbelsäule?

Lena191713
Beitragsersteller

welche werte brauch man für die nebennieren? Und Wirbelsäule wie? Neurologe und orthopäde haben sie abgetastet. Zusätzliche halt mrt hws und bws

2 Antworten

Nun ist das MRT auch vielsagend ohne Kontrastmittel?

Ja, die Aufnahmen des Kopfes sind auch ohne Kontrastmittel recht aussagekräftig.

Habe eine Kontrastmittel Allergie.
becken und hws wurde geschaut halt auch ohne Kontrastmittel. Und abdomen/thorax.

Gegen welches?
Davon ab, bei einem CT wird anderes Kontrastmittel genutzt, als bei einer MRT.

Abdomen ohne Kontrastmittel ist, je nach Fragestellung, nicht immer aussagekräftig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

wurde das schon mal nach Folgen eines Zeckenbisses sprich FSME, Borreliose oder anderen Erkrankungen gesucht ?
Manchmal haben die viele Nebenwirkungen

Lena191713
Beitragsersteller

Das steht auf der Auswertung:

Es zeigt sich aktuell keine T-Zellreaktivität auf Borrelienantigene. Dieser Befund spricht gegen eine derzeit aktive Borrelieninfektion.

Lena191713
Beitragsersteller

hallo ja wir haben im März extra danach schauen lassen in einem extra labor. Bei der lumbalpumktion wurde auch danach geschaut. War negativ… :(

newcomer  15.08.2024, 11:32

https://www.praktischarzt.de/krankheiten/borreliose/

Die Übertragung findet hier, anders als bei der Lyme-Borreliose, bei jeder Blutmahlzeit statt. Denn die Bakterien sind im Speichel der Zecken aufzufinden. Beim Rückfallfieber werden die Betroffenen schwer krank. Typische Symptome sind:

  • Hohes Fieber
  • Schüttelfrost
  • Husten
  • Herzrasen
  • Schnellatmung
  • Muskelschmerzen
  • Gelenkschmerzen
  • Bauchschmerzen
  • Lichtempfindlichkeit
  • Vergrößerung der Leber und Milz
  • Diffuse, petechiale Blutungen