Beschränktes Wachstum. Für was steht c?

2 Antworten

Die Variable c ergibt sich aus:

Das heißt Schranke minus Anfangswert bei f(0) [bei einem beschränktem Wachstum] oder Anfangswert bei f(0) minus die Schranke [bei einer nach unten beschränkte Abnahme].

Deswegen lässt sich:

umschreiben zu:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Physik auf Vollfach

Audiutor  13.01.2020, 23:17

Korrektur: ganz oben müsste einmal S-f(0) stehen oder f(0)-S

Das C Steht für Celsius. Weil die Temperatur in Grad Celsius angegeben ist

Audiutor  13.01.2020, 23:20

Ich glaube nicht, dass das gemeint ist

Audiutor  13.01.2020, 23:27
@TomQuest

Allerdings bin ich mir nicht mal sicher, ob der FS auch das c aus der Gleichung meint, da in seinen Notizen ja steht, was es bedeutet...