Wozu brauch man später dieses unnötig komplizierte Brüche - Zeugs?

7 Antworten

Entweder du wirst Müllman und dann, ja, brauchst du kein Bruchstrich (In deinem Beruf), OOOOOODER du machs tetwas in der Wirtschaft, in der Informatik, wirst Architekt, etwas anders technisches oder
*sample Text* (<-- da kann eigentlich so ziemlich alles rein) und du lernst, nen Bruchstrich im Taschenrechner mit nem geteilt zeichen zu ersetzen -.-

Millionen von Schülern u. Schülerinnen fragen sich das. Das Bildungssystem müsste dringends reformiert werden. Praxisnahe Dinge, wie Verträge abschließen, sozialer Umgang, handwerkliche Grundfähigkeiten etc. wären sinnvoller als z.B. binomische Formeln, Literatur...

Das wird auch noch Jahrzehnte so gehen, denn wir sind im Prinzip nur Marionetten.

Der sinn von brüchen ist logisch aber von zb integral oder Kurvendiskussion  ist fragwürdig xd

Wenn du mal so themen hast kannst du dir die frage nochmal stellen😂

Naja, auch wenn ich weiß, das ich ein wenig spät zur Diskussion komme, möchte ich trotzdem meinen Senf dazugeben.

Du brauchst Brüche, weil unser heutiges Schulsystem so funktioniert, dass du bis zu einem gewissen Punkt wissen aus allen Bereichen ansammelst um dich dann auf ein oder zwei zu spezialisieren. Wenn du dich auf Mathe oder MINT spezialisierst, dann brauchst du solche Brüche eben und noch viel komplizierteren Kram. spezialisierst du dich z.B auf Sprachen, brauchst du eben nicht. Kann ja meiner Meinung nach nicht Schaden.

Das ist in Mathe sowieso immer so ne Frage...

Kann dich total verstehen geht mir genauso

Aber in erster Linie eben Für deine Bildung um später mal einen guten beruf zu haben ob das wirklich mal wieder brauchst hängt vom Beruf ab. Ist eben so wie es ist ,Schule halt :/ :)