Telefonnummern blockieren (eingehend / ausgehend)

3 Antworten

Was heißt denn altes Siemens Telefon?
Kauf Dir mal ein neues Telefon, gibts ab € 30,00 und dann kann man
auch alle Nummern sperren.

sayan3n
Beitragsersteller

eingehend und ausgehend ? Das mit eingehend kenne ich , aber das mit ausgehenden Anrufen... weiß nicht so recht.

Koifrau  29.08.2014, 11:37
@sayan3n

Was meinst Du jetzt mit eingehend/ausgehend?

Du willst neuste Technik und hast ein Uraltgerät.
Man kann Nummern sperren, d.h. wenn die Nr. Dich anruft, dann
geht das eben nicht.
Und jetzt willst Du für Dich Nr. sperren, dass man sie nicht wählen kann?
Wozu soll das gut sein?

sayan3n
Beitragsersteller
@Koifrau

Der Grund bleibt Privat. Bestimmte Personen sollen uns nicht anrufen können und wir können sie auch nicht anrufen. Wenn wir ihre Nummern wählen : BIEB BIEB BIEB. Wenn die betroffenen unsere Nummern wählen : BIEB BIEB BIEB. Das heißt wir brechen jeglichen Kontakt ab.

Koifrau  29.08.2014, 11:48
@sayan3n

Gründe interessieren mich nicht. Du könntest mal bei der Telekom anrufen und fragen, ob sie Nummern für Dich sperren. Vielleicht geht das auch.

sayan3n
Beitragsersteller
@Koifrau

Ich denke mal , da funktioniert das nur kostenpflichtig , und wenn dann nur eingehende Anrufe

Wen du bei einen Telekom-Anschluss hast, kannst du auch das Telekom Kundencenter aufrufen. Schau mal, was im Bereich Festnetz - Telefonie-Einstellungen alles machbar ist. Die Möglichkeiten allein sind einen Umstieg auf IP-Anschluss wert ;-) (und billiger wirds auch noch)

Hallo sayan3n,

ich vermute, du nutzt einen Standard-Anschluss bei uns, richtig? Dann empfehle ich dir genau wie Koifrau unser Sicherheitspaket Plus.

Ist das was?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft