Berwerbung: Schulwechsel? Wie schreiben?

2 Antworten

Schreibt er ein Anschreiben an die neue Schule? Dann würde ich als Betreff "Wechsel zum 2. Halbjahr an Ihre Schule XX" und dann am Anfang: "Sehr geehrte Damen und Herren (oder eben den Ansprechpartner direkt benennen), ich möchte zum 2. Halbjahr die Schule wechseln und bewerbe mich hiermit um einen Platz an Ihrer Schule."

Ich finde das jetzt aber generell nicht schlecht, was Du oben formuliert hat. Ist doch treffend!

schreibe einfach z.B Monat 09/2009 bis 12/2009 blabla schule und dann 01/2010 bis heute bla bla schule