Kann ich selber eine Schule anschreiben für einen Schulwechsel?

Mungukun  13.06.2022, 07:04

Wie alt bist du denn? Das wäre für die Einordnung der Frage wichtig

drgdeg1203
Beitragsersteller

ich bin 14

2 Antworten

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Unverbindlich anfragen, ob Schulplätze frei sind oder nicht, kannst du sicher auch. Sollte es jedoch zu einem Gesprächstermin kommen, denke ichmüssen deine Eltern sicher mit. Bei einem Schulwechsel müssen sie auf jeden Fall zustimmen (ich gehe davon aus, dass du noch minderjährig bist?)

du solltest das mit einem Erziehungsberechtigten zusammen machen.