Bewerbung Formulierungshilfe für Stellenangebot Fundort- Hilfe!

5 Antworten

Hallo LaMax,

es ist doch keine Schande eine Job-Anzeige vom Arbeitsamt zu bekommen.

Falls du es so nicht formulieren möchtest kannst du auch einfach schreiben, dass du die Info aus dem Internet hast. Das stimmt im weitesten Sinne, da auch das Job Center online Ausschreibungen präsentiert auf die du zugrefen kannst.

"...Wie ich aus dem Internet erfahen habe, suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/en -wasauchimmerdu bist-. ..."

Das eignet sich auch gut als Einstieg zum Bewerbungsanschreiben.

Viel Spaß und viel Erfolg bei der Job Suche.

Grüße

Alex

Hallo LaMax,

mit Ausnahme der von ShinyShadow kannst Du alle bisherigen Antworten vergessen. Man sollte die wertvolle Zeit und Aufmerksamkeit des Lesers nicht mit Dingen verschwenden, die er schon weiß.

Anregungen für eine gute Einleitung findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/einleitungssatze-bessere-anschreiben-formulieren-beispiele-fur-die-bewerbung/

ich schreibe immer so was wie: in der Jobbörse der Agentur für Arbeit..

Und im Betreff die Referenz-Nr.

Ich mein, hallo, da haben sie es veröffentlicht. Also sollten sie kaum erwarten, dass man ihnen sonstwas erzählt.

Anders,w enn ich einen Jobvorschlag vom A.A krigte: da hab ich immer geschaut, wo ich die Ausschreibung finde und mich bewusst darauf bezogen.

Ein einziges Mal schrieb ich "auf Anraten des Arbeitsamtes..".. da wollte ich die Stelle nämlich definitiv nicht haben, hatte mir selber schon 4 wesentlich bessere gesucht und Vorstellungsgespräche vereinbart, wovon einer schon sehr fix war (und der ist es auch geworden. Und ist es heute noch)

Ich hab sowas nie reingeschrieben. Höchstens mal in die Betreffzeile:

Bewerbung um die Stelle als...

(Ohne Abstand) Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit (Referenz:....)

und dann direkt los legen :)

Beispiel:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich auf die ausgeschriebene Arbeitsstelle/Ausbildungsstelle