Berufsschule Einschulung?
Ich habe in ein paar Tagen meine Einschulung in meiner Berufsschule (Einzelhandelskauffrau) und weiß garnicht wie das ablaufen wird und was ich mitnehmen muss habe die Frage so schonmal gestellt aber keine richtigen Antworten bekommen. Wie ist das mit den Leuten habe Angst dahin zu gehen bin ganz alleine, viele kennen sich schon von der vorherigen Schule da das keine reine Berufsschule ist sondern es auch noch andere Fächer gibt sind da halt alles zsm die Einschulung ist zwar nur mit Auszubildenden aber ich habe trotzdem so Angst ja Aufregung ist normal aber bin ein sehr schüchterner Mensch. Mir würde es helfen wenn Leute die sich noch an ihre Einschulung erinnern können mir sagen wie es bei Ihnen war mit den Leuten und dem Ablauf. (Bitte nur hilfreiche antworten und nicht sowas wie Aufregung ist normal, dass weiß ich selber bin übriegens w/15
2 Antworten
die anderen sind genauso aufgeregt
ihr werdet vermutlich vom Direktor begrüßt
ihr werdet auf die Klassen verteilt und geht dann gemeinsam mit dem Lehrer in die Klasse
nimm eine Tasche mit, falls es schon Bücher gibt
und Block und Stift für Notizen
Geh beim Schulsekretariat vorbei oder ruf an und lass Dir sagen, was Du mitbringen musst am ersten Tag, wo Dein Klassenzimmer ist und wann Du zu erscheinen hast.
Alles andere wird Dir dann von Deinem Lehrer gesagt oder Du bekommst eine Liste mit allen Sachen, die Du für den Unterricht brauchst und einen Stundenplan - auf Papier oder per e-mail.
Damit Du am ersten Tag nicht lange suchen musst und pünktlich bist, kannst Du vorher schon mal in die Schule gehen und Dich in Ruhe umschauen. Dann bist Du wahrscheinlich auch gleich weniger aufgeregt wenn Du weisst wo es lang geht.