Angst vor erstem mal und körperlicher Nähe?

Okay weniger Angst mehr so eine Aufregung was falsch machen zu können.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt sich eigentlich ganz von selbst, wenn du einen Partner hast, in dessen Nähe (auch körperlich) du dich wohlfühlst, dem du vertraust und nach dem sich ein sexuelles Verlangen ergibt.

Bildlich gesprochen: Natürlich steht es außer Frage, dass jemand dir die Innenseite des Oberschenkels streichelt. Aber , bei diesem einen Menschen, fühlt es sich irgendwie richtig an und du fühlst dich damit wohl. Und genau so auch bei jedem weiteren Schritt.

Hi, also solange du Angst hast, bist du wohl noch nicht bereit.

Ich bin auch gestresst, wenn es was neues machen soll, aber Angst hatte ich damals nicht, sondern ich war aufgeregt im positiven Sinne.

Pingyouinlove
Beitragsersteller

Und wie werde ich bereit?

Levianthana  16.08.2024, 15:51
@Pingyouinlove

einer ist schneller bereit, der andere später - das ist doch kein Wettbewerb. Und dann war die (zumindest für den Moment) richtige Person noch nicht da. Setz dich da nicht unter Druck, sonst verpasst du einen schönen Moment.

Pingyouinlove
Beitragsersteller
@Levianthana

Ja lieber win Mittelschöner als gar kein Moment. Memento Mori und so.

Sich einfach langsam ran tasten.

Normalerweise fällt man ja nicht unvorbereitet mit der Tür ins Haus. Die wenigsten reißen sich völlig ohne Erfahrung die Klamotten vom Leib und fallen übereinander her. Im Grunde ist die Sache mit dem Sex und der Intimität ja etwas das langsam wächst. Das mag zwar bei "Draufgängern" schneller gehen als bei schüchternen Menschen, ist aber im Grunde das Selbe.

Das schwierigste ist eigentlich der aller erste Schritt. Einer Person seine Liebe zu gestehen, wenn man nicht weiß, wie diese reagieren wird oder ob sie einen vielleicht sogar zurück weißt. Dafür braucht man tatsächlich Mut. Ich hatte bei meiner aller ersten Freundin diesen Mut nicht. Wir sind im Grunde nur zusammengekommen, weil sie mich einfach zu sich herangezogen und geküsst hatte. Es war abends nach einer Verabredung und wir hatten uns im Grunde schon voneinander verabschiedet. Ich wollte zwar das das passiert, hätte aber nie den Mut zum ersten Schritt gehabt.

Aber wenn man diesen Punkt einmal überwunden hat, dann ergibt es sich im Grunde von selbst. Man hält Händchen, sitzt nahe beieinander und irgendwann wandert beim Kuscheln und Küssen die Hand auch unters Shirt und irgendwann kann man das dann ja auch ausziehen und irgendwann hat man dann nur noch die Unterhose an und irgendwann ist man komplett nackt. Man geht einfach von Mal zu Mal weiter, so wie es sich für beide richtig anfühlt. Mal übernimmt man dabei selbst die Initiative um einen kleinen Schritt weiter zu gehen, mal reagiert man einfach auf das was der/die Andere macht.

Letztlich ergibt sich eines aus dem anderen und fühlt sich auch nicht komisch, sondern schön und ganz natürlich an. Wie gesagt, bei schüchternen Menschen (ich bin auch eher introvertiert) dauert das womöglich etwas länger, aber die Angst verschwindet einfach. Man ist zwar manchmal unsicher und aufgeregt, hat aber keine Angst mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung