Wie kann ich die Angst überwinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
da ist ja Einschulung… meine erste Frage ist dürfen Eltern mitkommen

Ich war an einem TG, was dort wie die Berufsschule eine eigene Abt. ist. Weil's nur ein 3jähriges Gymnasium ist, sind die Leute am Anfang tendenziell so alt wie Azubis, eher sogar jünger, weil's ein Höchstalter gibt.

Niemand ist da mit seinen Eltern am ersten Schultag gekommen, höchstens bei denen aus dem Auto rausgesprunge und tschüss.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

BASTI1256
Beitragsersteller

Okay danke

Es ist vollkommen normal, dass man beim ersten Tag an einer neuen Schule ein komisches Gefühl hat. Damit bist du nicht alleine. Da muss man einfach durch, und dann geht es.

Deine Eltern können dich hinbringen. Aber unabhängig davon, was erlaubt ist: Wenn deine Eltern mit in die Berufsschule kommen, fände ich das eher sonderbar. Es ist jetzt Zeit für dich, selbstständig zu werden. Das schaffst du! :-) Zur Arbeit gehst du ja auch alleine.

BASTI1256
Beitragsersteller

Ja danke für deine Nachricht

Komm eimfach mal damit klar dass das Leben immer wieder Neues und Unbekanntes hervor bringen wird. Think positive.

BASTI1256
Beitragsersteller

Danke