Berufsschule?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

In die Berufsschule kannst du nur gehen, wenn du mit einer Firma einen Ausbildungs-vertrag abgeschlossen hast und einen Beruf lernst (deshalb heißt die auch so). Man kann dort manchmal zusätzliche Fächer und Prüfungen absolvieren, um einen höhe-ren Schulabschluss zu erreichen, das hängt vom erlernten Beruf und der Schule ab.

Ohne Abschluss musst du auf ein Kolleg, eine Handelsschule oder ähnliches und dort erstmal deinen (Haupt-)Schulabschluss nachmachen. Ganz ohne Abschluss wird dich kaum jemand für eine Ausbildung einstellen.