Berufskolleg Wirtschaftsinformatik sehr schwer?
Hi Leute,
ich hab neulich eine vorrausichtliche Zusage vom wirtschaftsinformatischen Berufskolleg in Böblingen erhalten, jedoch stellt sich mir jetzt die Frage ob es sehr schwer sein wird. Ich hab in Mathe eine 3, obwohl ich eigtl. nur Darstellungsfehler habe, die Lösungen sind immer zu ca. 85% richtig bei mir. Ich bin auch in einer AG in der wir schon ein wenig vorlernen(z.B. Modellierung oder momentan die funktionsgleichung eines Teiles von einer Parabel bestimmen). Ich habe aber dann mal die Prüfungen angeguckt und ich verstehe leider fast garnix, obwohl ich schon ein wenig PHP programmieren kann. Glaubt ihr ich könnte es schaffen? Und was ist das Fach Datenverarbeitung?
2 Antworten
Im Fach Wirtschaftsinformatik spielt natürlich auch die Informatik - bzw. manchmal auch auf Datenverarbeitung reduziert - eine große Rolle. Und Informatik liegt sehr dicht an der Mathematik, da kommt es auf logisches Denken und natürlich exakte Darstellung an, denn sonst versteht dich eine Maschine, wie sie der Computer ist, nicht. Im Netz findest du sicher die Lehrpläne zum Berufskollege, dann weißt du auch, was dich in den Fächern erwartet. Einfach ist eigentlich keine Richtung.
Also ich habe erst frisch das Berufskolleg WI gemacht und bin mehr als zufrieden durch gegangen.
Mein Realschulabschluss : 3,5
Mein BK WI Abschluss: 2,6
Das Berufskolleg ist einfach nur Hammer gut. Ist auf jeden Fall zu empfehlen und schwer ist es auch nicht, solltest aber halt mal sporadisch reinschauen ^^