Das Berufskolleg nochmal wiederholen (Baden-Württemberg)?

3 Antworten

Ich bin bei einem ähnlichen Problem- nur dass ich jetzt das Berufskolleg fertig machen möchte, nachdem ich nach dem ersten Jahr eine Ausbildung angefangen habe. Ich dachte auch ich könne die Fachrichtung wechseln- aber überleg doch mal:

Wenn du z.B die Fachrichtung "Kaufmännisch" im ersten Jahr nimmst, dann kannst du nicht in das fortgeschrittene Jahr von z.B "Gesundheit/Pflege" gehen. Dir fehlt ja das komplette Wissen vom ersten Jahr. Ich denke man muss beide Jahre in der gewünschten Fachrichtung noch einmal komplett durchmachen. Aber da werde ich mich vielleicht noch einmal direkt bei den Schulen informieren.

Kubius
Beitragsersteller

Ja genau das will ich ja. Ich möchte auch beide Jahre nochmal machen.

RoterKiwi  17.02.2016, 00:40
@Kubius

Ah, in Ordnung. Dann geht das ja. Habe die Frage wohl nicht richtig gelesen. Bewirb dich dort, als wäre es das erste Mal.

ich denke das das schon geht. wenn es sinn machen sollte man sich schon an den satz halten.

der fleiß von heute ist der erfolg von morgen?

Bk1 kann man nicht wiederholen,Bk2 schon in  BW