Fachhochschulreife zum 2 mal an einer anderen Schule wiederholen?

1 Antwort

Wenn du schon weisst, das deine Noten viel zu schlecht sind und du auch noch sehr lange nichts gemacht hast, warum muss es dann unbedingt trotzdem Schule sein? Gehe arbeiten - mach eine Berufsausbildung oder wenigstens ein Praktikum!

Takurey
Beitragsersteller

Warum es Schule sein muss??

Das was du sagst könnte ich vielleicht akzeptieren wenn mir die FH-Reife zu schwer fallen würde. Ich bin nicht dumm oder sowas...

Ich habe mich das erste mal durchfallen lassen weil meine Noten FÜR MICH zu schlecht waren. Ich war immernoch einer der Guten und ich hätte das Jahr auch locker bestanden, aber mir war klar das ich da hätte mehr rausholen können.

Ich werde jetzt bis September ein halbjähriges FSJ machen. Es ist nicht so das ich gar nichts machen will. Aber ich will nunmal nächstes Jahr endlich diesen Abschluss.

Außerdem hat deine Antwort nicht viel mit meiner Frage zu tun ;).