kann man quali wiederholen trotz bestandenem quali?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss, nein. Schließlich kostet Schule Geld und niemand wird es dir bezahlen, dass du die Schule so oft wiederholst, bis du einen guten Schnitt hast. Ob es hier private Institute gibt, welche es einem anbieten, weiss ich leider nicht.

Wenn der Lehrer es sagt, wird es ja wohl stimmen.

Mit einem Quali kannst du aber auch noch den Realschulabschluss machen.

Ich würde da dem Lehrer zustimmen. Ein bestandener Quali ist nun mal abgeschlossen, auch wenn du heute in der Lage bist, einen besseren Quali abzuliefern.

Ja.

Der qualifizierende Hauptschulabschluss ist keine Abschlussprüfung, sondern ein qualifizierter Leistungsnachweis. Wennn du diesen bestanden hast, deine Noten aber durch eine Wiederholung verbessern willst, ist dies nur als Externer möglich.