Berufsausbildungsbeihilfe kommt nicht?
Hallo, normalerweise hätte ich Mittwoch berufsausbildungsbeihilfe (bab) kriegen müssen. Alle meine Kollegen haben bab erhalten nur ich nicht, obwohl ich IMMER mit ihnen gleichzeitig drauf hatte.
Hab danach 2 mal bei der bab stelle angerufen die nur zu mir meinten das es wohl gebucht und überwiesen wurde (konnten sie so einsehen) ,hab noch gefragt ob es Gründe dafür geben könnte das ich es noch nicht drauf hab, was sie verneint haben,ist alles wohl gut. Sie meinten das das Geld dann wohl Donnerstag oder Freitag kommt und jetzt ist schon Sonntag und ich habe immernoch kein Cent von den Geld drauf.
Kennt sich da vielleicht jemand mit aus, hat ähnliche Erfahrungen Gemacht oder hat Tipps was man da machen kann? Weiter warten nervt halt, da ich das Geld für Fahrtkosten brauch und auch um diverse längst fällige Rechnungen zu zahlen...
3 Antworten
Den Grund kann dir nur die Agentur für Arbeit oder deine Bank sagen, wenn es angewiesen bzw. überwiesen wurde, dann solltest Du es ja zeitnah auf deinem Konto haben, wenn nicht, musst Du dich noch einmal an die Agentur für Arbeit wenden.
Wenn es in den nächsten Tagen nicht kommt, moniere das Ausbleiben der Zahlung papierschriftlich. Ggf. unter Nachweis (Kontoauszüge).
Sonntag ist kein Banktag, dann wirds morgen drauf sein.
Ist mir ja klar. Nur mir geht's halt darum das ich sonst immer pünktlich drauf hatte und es nie länger als ein paar Stunden gedauert hat (wenn überhaupt...).Weswegen ich denke das da eventuell etwas schief gelaufen sein könnte.