Berufe what?

Pausenraum  02.01.2024, 12:14

Ist die Ausbildung abgeschlossen und wie heißt dein Beruf?

KimWeasley
Fragesteller

Ja die Ausbildung ist abgeschlossen. Heidt APK

2 Antworten

Reisetätigkeiten und viel Ruhe schließen sich aus. Man schickt Leute auf Dienstreisen weil sie etwas machen sollen was alleine zuhause vor dem PC nicht geht.

Selbst wenn du nur unterwegs bist um eine komplexe Maschiene zu reparieren wirst du mit irgendwem reden müssen wo das Problem ist, wo die Maschiene steht usw.

Büro bedeutet auch nicht das niemand stören würde Büroberufe sind oft recht kommunikativ mit Teamarbeit, Meetings usw.

Ungelernt ist im Büro auch schwierig, ein AG würde dich wenigstens in Schulungen stecken damit du die Software lernst sofern er nicht gleich ne Ausbildung voraussetzt.

Wenn du ins Büro willt würde ich zu einer Ausbildung raten oder einer Weiterbildung basierend auf deiner Ausbildung.

Flexible Arbeitszeiten gibt es bei Gleitzeit. Sollte sich finden lassen. Ist aber vermutlich der einzige Punkt der sich finden lässt.

-> kein kundenkontakt oder Kontakt mit Team (muss nicht unbedingt)
-> Viel Reisen

Diese beiden Sachen schließen einander aus.

Dein Wunschzettel ist schon sehr umfangreich und ich fürchte, dass du bald ziemlich gefrustet sein wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich