Selbe Arbeitsstelle wie der Partner. Gibt es Probleme??
Hallo ihr lieben,
ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei der Firma bei der mein Freund auch arbeitet, allerdings in einer ganz anderen Abteilung, wir würden uns also eher nicht begegnen. Ich bin durch eine Freundin auf dir Stelle aufmerksam geworden. Als ich meinen Freund davon erzählte war er überhaupt nicht begeistert.
Er meinte er findet das gar nicht gut und will das eigentlich auch nicht. Er meinte auch er weiss nicht ob er dann damit umgehen könnte und im Notfall sich trennen würde. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da wir nichts miteinander zu tun hätten. Die Firma ist riesig und ich würde niemanden erzählen das wir zusammen sind.
Mein Freund meint auch ich würde da anfangen wollen, damit ich ihn noch besser im Blick habe. Das kann ich absolut nicht verstehen! Wir wohnen zusammen, aber haben beide unsere Freunde und getrennte Freizeit. Ich möchte nur bei der Firma anfangen weil man gut verdient und einfach viel bessere Arbeitszeiten, als bei meiner jetzigen Stelle hat. Wie seht ihr das? Würde euch das auch stören?
P.s wir arbeiten momentan beide im Homeoffice. Es ist also quasi als ob wir in einem Büro arbeiten würden.
3 Antworten
Also mein Chef und meine Chefin kannten sich vor der Arbeit und dann kam er dazu und sie führen die firma gemeinsam und dann gibt's noch ein paar, und das ist ein kleine firma mit um die 16 Mitarbeiter
Hallo,
nein, würde mich nicht stören solange es nicht im gleichen Team ist.
In der Firma haben wir viele viele viele Paare und die Firma ist nicht riesig. Entweder am Arbeitsplatz kennengelernt oder so wie bei dir, dass erst einer da war und dann der andere dort angefangen hat. Warum auch nicht? Ist ein tolles Zeichen den Arbeitgeber dem Partner zu empfehlen.
Wenn er sich im Notfall trennen würde, ist mein erster Gedanke, dass er dich abschrecken will und dir was verheimlicht. Normal finde ich diese Reaktion auf jeden Fall nicht. Auch nicht, dass du es dann verheimlichen würdest. Man hängt das jetzt nicht an die große Glocke, aber verheimlichen ist auch komisch.
Solange eine Trennung im Job stattfinden kann würde ich dem bei meiner Frau zustimmen.
Es muss allerdings sichergestellt bleiben das wir auf der Arbeit in keinerlei Form zu tun haben damit Beinstreit Zuhause nichts im Betrieb leidet oder bei Problemen in der Firma nicht das Eheleben.