Nach der Kfz-Mechatroniker Ausbildung?

1 Antwort

nein, könntest Du nicht.

Du bist bald Mechatroniker. Sprich: Du kannst Dich im Endeffekt überall dort zuhause fühlen, wo ebenfalls mit mechatronik gearbeitet wird - oder in einem Job, in welchem Deine kenntnisse zwar als Grundkenntnisse gebraucht, Dir aber noch viel mehr Wissen vermittelt wird.

Meine Firma z.B. sucht KFZ-mechatroniker, um in Fahrzeuge (PKW, LKW, Einsatzfahrzeuge) Funksysteme - und Geräte unterschiedlichster Art einzubauen.

Sprich: Unsere Leute liegen nicht unter dem Auto oder gehen in der grube spazieren, sie ziehen Kabel durch das Fahrzeug, montieren Bedienelemente, Blaulichter, Hörner, Sirenen, Computer und vieles andere mehr.

Sprich;: Eine Tätigkeit, in welcher KFZ-mechatroniker extrem gut aufgehoben sind, aber in welcher man keinen Ölwechsel macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!