KFZ-Mechatroniker mit 1.54m?

11 Antworten

Um die Körpergröße mach dir mal keine Gedanken!! Das hindert dich und eine Einstellung nicht. Mach vielleicht noch ein zweites Praktikum, knüpfe Kontakte in der Branche und wenn du dort gut ankommst, findest du bestimmt eine Stelle zur Ausbildung.

Viel Erfolg 🍀🍀

Du solltest schon eine Ausbildung anfangen und fertig machen zu der du auch Spass hast. Die Körperlänge hat damit nur recht wenig zu tun.

die Größe spielt keine Rolle.

wichtig ist das dir der Job Spass macht.

auch mit der Größe ist ein Führerschein machbar

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Größe nicht unbedingt eine Rolle spielen muss. Es gibt immer die Möglichkeit bei großen Fahrzeugen ein Trittbrett zu nutzen um anständig am Fahrzeug arbeiten zu können. Das kostet nicht viel.
Was meinst du wie oft ich mich irgendwo drüber lehnen musste? Da waren meine Füße auch in der Luft.

Kurz und knapp, so lange du keine Sitzerhöhung oder Verlängerungen für die Pedalerie zum Fahren benötigst bist du für den Beruf geeignet.

Die Körpergröße spielt keine Rolle. Was zählt ist deine fachliche Leistung.