Kann man als KFZ Mechatroniker sch##z arbeiten?

4 Antworten

Kann man als KFZ Mechatroniker sch##z arbeiten?

Ohne entsprechende Räumlichkeiten (wie Werkstatt und Hebebühne etc.) sowie Werkzeug (Schweißgerät, Wucht und Montiermaschine für Reifen, Presse für Radlager, Behälter für Sondermüll wie Altöl, Bremsflüssigkeit etc.) wird das schwierig.

So was dann auch noch verheimlichen zu wollen bzw. Schwarzarbeit zu machen ist eigentlich nicht möglich. Denn früher oder später wird der Zoll (für Schwarzarbeit zuständig) vor der Tür stehen! Und auf die schnelle mal eben eine Kfz-Werkstatt verschwinden zu lassen dürfte schwierig werden!

Dann vielleicht doch lieber Fitnesskaufmann oder Sozialarbeiter werden. Hattest Du vor drei Stunden gefragt - siehe Link:

https://www.gutefrage.net/umfrage/fitnesskaufmann-oder-sozialarbeiter

im Rahmen von Nachbarschaftshilfe lässt sich wohl etwas verdienen, aber in einem Betrieb schwarz zu arbeiten scheint mir zu risikoreich. Abgesehen von dem Risiko einer Kontrolle wärst du dann bei betrieblichen Unfällen nicht versichert!

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast kein Anrecht auf Bezahlung. Das weiß der Mann.

Bei einem Unfall oder Verletzung bist du nicht versichert.

Wenn dich/ euch jemand anzeigt, hast du das Nachsehen.

Können ja, aber ob das auch schlau ist?