Arbeit und Glücklich sein ist das normal oder nicht?

8 Antworten

Ja, wenn du mit der Arbeit nicht glücklich bist dann solltest du auf jeden Fall überlegen was eine Alternative wäre.

Du bist noch jung und könntest eine weitere Ausbildung machen, überlege dir daher wirklich gut was dir Spaß machen könnte.

Für mich persönlich ist das wichtigste tatsächlich dass mir die Arbeit Spaß macht, natürlich ist Geld auch sehr wichtig aber wenn ich mit einem unguten Bauchgefühl in die Arbeit gehen würde dann wäre das schlechter.

Warum nicht? Versuch es mit der Polizeiausbildung. Oder schau sonst was dir Spass machen könnte.

Es spricht nichts dagegen!

Es ist so wichtig, dass Arbeit Spass macht. Das wirkt sich auf das ganze Lebensgefühl aus. Deshalb such dir etwas, dass dir Spaß macht. Wozu Zeit mit lustloser Arbeit vergeuden? Viel Glück!

Wenn einem die Arbeit Freude macht, wird man auch damit glücklich sein.

Suche dir was anderes! Aber lasse dir damit Zeit ! Kündige erst dann, wenn du etwas entsprechendes gefunden hast und weißt, dass du dort anfangen kannst.. Auch eine weitere Ausbildung wäre denkbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.