Beruf für dumme Menschen?
Ich brauche ein Beruf, welches für dumme Menschen geeignet ist, also damit meine ich in diesem Beruf muss man nicht unbedingt intelligent sein und auch nicht abstrakt denken. Ich hatte eigentlich vor nach meinem Fachabi zu studieren, aber wie gesagt, ich bin zu dumm fürs Studium und für den Beruf nach dem Studium ebenfalls, da dort viel erwartet wird. Also könnt ihr Berufe nennen? Mir kommt der Berufskraftfahrer in Frage (Ich sage nicht, dass alle Berufskraftfahrer dumm sind)
7 Antworten
Ich liebe deinen Post 😂❤️
Menschen die zugeben noch nicht viel Erfahrung zu haben sind viel besser als die ganzen Hochstapler.
Ich hab auch die Matura aber ich bin nur in Sachen gut die mich interessieren - im Rest bin ich schlichtweg dumm bzw. mein Gehirn will einfach nicht. Ich hatte im selben Fach bei einem Lehrer eine 5 und beim anderen eine 1 einfach weil der Unterricht anders gestaltet wurde.
vielleicht brauchst du eine Tätigkeit die dich interessiert und du bist dieser noch nicht über den weg gelaufen.
Und konzentrier dich auf die Dinge die du gut kannst und lass dir von niemanden einreden schlecht zu sein nur weil du eine Sache nicht kannst. 😁😁😁
Wie kommt es, dass Du so wenig Selbstvertrauen hast? Du hast doch anscheinend ein Fachabi geschafft!
Du wirst nur in einem Beruf gut sein, in dem Du es mit Dingen zu tun hast, die Dich wirklich interessieren. Das solltest Du einmal beleuchten, Deine Interessen filtern. Was bleibt über? Was kann ich damit anfangen?
Ich wünsche Dir alles Gute.
Versicherungsvertreter, Türsteher, Barverkäufer
Aber wer sich selber für dumm hält, ist meistens nicht sooo dumm. Selbstkritik gibt es erst ab einem gewissen Grad an Intelligenz. Vielleicht hast Du nur nicht besonders viel Lust nachzudenken - das kann eine Phase sein, oder sogar eine Blockade, oder du hast dein Betätigungsfeld einfach noch nicht gefunden.
Alles, was mit dem arbeitswissenschaftlichen Ansatz von Tayler zu tun hat. Klassisches Beispiel die "stupide" Fliesbandarbeit.
Also:
- Mc Donalds
- Burger King
- Subway
- Vapiano
- Bandarbeit
- Inventur
- Lagerist
- Pförtner
- Getränkehandel
- Verwaltungsfachangestellter
- Kassierer
- Fitnesskaufmann (also Empfang und Verkauf)
Ich würde den Lagerist,Verwaltungsangestellten und auch den Fitnesskaufmann aus dieser Liste nehmen!
Du hast nicht viel Ahnung vom Berufsleben und von Bildungstheorien, oder? Diese Berufe erfordern fast alle eine schnelle Auffassungsgabe, besonders div. Bereiche als Verwaltungsfachangestellter oder im Verkauf. Und sogar bei der Bandarbeit sollte man sich zumindest ausreichend konzentrieren können.
Hallo!
Früher hätte man gesagt -----> Handlanger ;)
Aber mache dir keine Sorgen bzw. mach' dich nicht selber klein. Es hilft dir nix und macht dich nur selber fertig, wenn du dich permanent nieder-redest. Wer das Fachabitur absolviert, der kann garnicht "dumm" sein... das ist doch schon 'nen beachtlicher Erfolg als solcher :) Echt jetzt!
Versuche dir Gedanken zu machen was deinen Fähigkeiten entgegen kommt und vllt. ein Praktikum zu absolvieren.. und wiegesagt, erniedrige dich nicht selbst sondern übe dich im Glauben an das Gute!