Bernstein an der ostsee?

7 Antworten

In den Ferienorten entlang der Ostsee, wo Bernstein vorkommt, gibt es oft Angebote für "Bernsteinwanderungen". Dort wird man von Experten in dem Bereich geführt, erfährt viel über Natur, Umwelt und eben auch Bernstein und bekommt somit auch die Stellen gezeigt, wo Bernstein zu finden ist. Mach doch mal so eine Wanderung mit, erleichtert die Suche bestimmt, weil du dann weißt, wo und wonach du schauen musst!

Nellso135
Beitragsersteller

Danke

Mach heute!

Die Gegend, in der du bist, ist nicht gerade ideal, um Bernstein zu finden.

Ich habe vor Jahren mal eine Bernsteinwanderung mitgemacht, in der uns (sinngemäß) erklärt wurde, dass die Chance Bernstein zu finden, größer wird, je weiter man nach Osten kommt.

Außerdem soll auch die Jahreszeit eine Rolle spielen, denn nach Herbststürmen wären die Chancen besser.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Gerade an der Ostsee sind einige Abschnitte abgesperrt. Und doch hält sich kaum einer daran oder was warum abgesperrt ist. Grund ist Phospor. Stammen aus dem 2 Weltkrieg und sehen aus wie Bernstein. Gefährlich wird es wenn es in der Hosentasche erwärmt wird.....also aufpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Am Strand langlaufen und Augen offenhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suchen.

Vorsicht bei gelblichen Brocken. Kann auch Phosphor sein.

Nellso135
Beitragsersteller

Okay danke