Was ist dass?

2 Antworten

Das ist ein Stück Donnerkeil.

Das mit den Bomben ist ein anders Problem. Aus verrottenden Bomben tritt Phosphor aus, der feucht leicht mit Bernstein zu verwechseln ist. Phosphor kann sich aber an der Luft selbst entzünden, was sehr gefährlich ist, wenn man ihn in der Hosentasche hat. Deshalb eventuell gefundenen Bernstein erst mal in eine Blechdose oder so was tun.

Djejx
Beitragsersteller

Okay danke, aber du bist dir 100% sicher, oder ?

Das ist ein Stück von einem Donnerkeil (Rostrum eines Belemniten).

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Belemniten

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Körper, Krieg, Bernstein)

Tommentator  27.07.2023, 17:45

Ich hoffe du hast recht, nicht dass es noch weißer Phosphor oder Schießwolle ist

Babelfish  27.07.2023, 18:08
@Tommentator

Ich sammle so was seit 40 Jahren und habe auch schon unzählige Donnerkeile gefunden. Ja, ich kann das mit Sicherheit sagen.

Djejx
Beitragsersteller

Ist das gefährlich? Oder selten ?

Babelfish  27.07.2023, 17:37
@Djejx

Nein, das ist weder gefährlich noch sonderlich selten. Kannst du aber trotzdem aufheben und weiter suchen. Vielleicht findet du noch ein größeres und vollständigeres Stück.

Djejx
Beitragsersteller
@Babelfish

Ist glaube Phosphor, das brennt

Babelfish  27.07.2023, 18:06
@Djejx

Nein, das ist kein Phosphor. Wenn du den Antworten und Fotos hier aber nicht glauben willst, dann frage doch lieber gar nicht und schmeiß das Stück Donnerkeil weg.

Djejx
Beitragsersteller
@Babelfish

Komm mal runter, das war offensichtlich ein spaß..