Bericht Schulaufgabe?

1 Antwort

Man sieht leider das 2. Foto nur sehr unscharf. Was beim Schreiben aber immer hilft ist ein grosser Wortschatz bzw. Satzbau und auch wenn dir das bis Di nicht mehr viel bringt kannst du ja beginnen in deiner Freizeit zu lesen, Podcast/Horbücher/Hörspiele zu hören oder niveauvolle Filme zu sehen. In Zukunft wirst du davon sicher sehr profitieren.

Für Di: benutze viele Adjetive und versetze den Leser in die Laage des Geschehnisses. Aber übertreibe auch nicht, denn es ist immerhin noch ein Bericht. Trotzdem sind sie es, die einen Text interessant machen. Spannung kannst du aufbauen, indem du gewisse Punkte nicht so direkt nennst.

Tipp: Der Genitiv (2. Fall) und Fremdwörter klingen oft eloqenter ;). Zudem verwende Pronomen und nicht immerzu den Namen des Menschens (in deinem Fall: Herr Rahm)

Amber530
Beitragsersteller

Danke für die Tipp ich bin nicht deutsche deswegen ist es für mich schwerer zu schreiben wegen meine grammatik ich gehe in die 6 klasse 😥

Amber530
Beitragsersteller

Ich muss kurz und sachlich schreiben ich darf nicht Spannung auf bauen das ist ein Bericht aber danke

Hieronyma  13.03.2022, 12:27

Ach ja habs voll vergessen: Schreib doch über einen Skandal, dass z.B. das Futter der Kühe vergiftet wird und nur einer (dein haupt Protagonist) sie retten konnte