Schulaufgabe nachschreiben direkt am nächsten Tag?

5 Antworten

Soweit ich weiß, muss der Nachschreibtermin zumindest einen Tag vorher angekündigt worden sein. Aber selbst wenn nicht, sofern du mit dem betreffenden Lehrer / der betreffenden Lehrerin nicht völlig auf Kriegsfuß stehst, wird sie dich bestimmt nicht spontan nachschreiben lassen wollen.

Sicherheitshalber würde ich mal in eure Schulordnung schauen!

Liegt am ermessen der Lehrkraft. Theoretisch dürfte sie das also. Halbwegs kompetente Lehrer lassen aber meistens mindestens 3 Tage abstand vom Zeitpunkt der Schuli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise kommt der Lehrer auf dich zu und sagt wann du nachschreiben musst (meist in der nächsten Stunde)

Natürlich musst du die Arbeit nachschreiben, insofern du wieder gehst.

Wenn Du Klausuren verpaßt hast mußt Du damit rechnen schon am ersten Tag nach zu schreiben. Der Lehrer kann Dich deswegen aus der Klasse holen.

Also sei deswegen nicht überrascht. Zum Lernen hattest Du ja Zeit genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung