Bericht schreiben wie kann ich das anfangen über unsere Klassenfahrt?

4 Antworten

Hei, Selina0098, wenn du einen spannenden Bericht schreiben willst, such dir ein markantes Ereignis eurer Fahrt, ob lustig oder traurig, fröhlich oder fade ist egal, und rank den Rest darum. z.B.so:

Als Lehrer Hempel die Treppe heruntergepoltert kam und lauthals brüllte: "Wer war das?!" herrschte Totenstille im Saal. 33 Jungen und Mädchen der Klasse xx sahen sich verstohlen hat: "Hat da einer von uns Murx gebaut?" Und dann brüllte der Lehrer noch einmal, aber jetzt in schallendem Gelächter: "April! April!"

Und dann ging ein Geschnatter los an der Tafel des Gästehaus XX, wo die 33 XX Klässler Station auf ihrer Klassenfahrt gemacht hatten, dass sie fast vergessen hätten, den Nachtisch zu löffeln. Ziel ihrer achttägigen Reise war XXenburg, wo die xxjährigen drei Tage mehr oder minder lustlos von ihrem Lehrer durch Kirchen und Museen getrieben wurden. Doch manchmal gelang es ihm auch, seine "Hammelherde" - wie er selbst sagte - so richtig zu begeistern: Auf der Burg XXenstein, in der auf der Reise übernachtet wurde, spukte ein richtiges Gespenst: "Huh huh" -- alle haben es gesehen, als sie vom Keuchen und dem Geheul des Geistes in ihrem Schlafsaal aus ihren Träumen gerissen wurden ... seltsamerweise nur Lehrer Hempel nicht. Er habe nichts, aber auch nichts von einem Geist gemerkt, erklärte er seiner Klasse am Morgen beim Frühstück.

Und / oder so. Grüße!

1 Einleitung:
Wo? Wann? Warum?(Klassenfahrt)
Wieso an dem Ort?
2 Hauptteil:
W-fragen, Infos zu dem Haus,
3. Schluss
Eigene Meinung
Frag nochmal jemand anderen ich bin mir nicht so sicher da ich nur ein Bericht zu einem Beruf schreiben musste also kann das auch falsch sein

Die Klasse 10A der Musterschule in Musterstadt war vom [Datum] bis [Datum] Auf Klassenfahrt in ............... Am Montag früh um 8:00 ging es los................

Jeder kennt doch diese langweiligen Klassenfahrten mit seltsamen Programm und komischen Lehrern, in denen man irgendwo hinfährt und rumläuft und eigentlich jeder nach Hause will...

Doch als unsere klasse (8b) am 16.09.2080 mit dem Bus(der bahn) nach Mainz aufbrach wussten wir alle: Diese Fahrt wird nicht so werden!

Schon beim einsteigen ...
[Anreise]