Welchen Bericht für die Schülerzeitung schreiben?

3 Antworten

Versuch doch mal die Themen die gerade in den Nachrichten kommen zu verarbeiten. Berichte z.B. über Pegida und die ISIS. Aber nicht spießig. Versuche deine Anschauung locker zu verpacken. Evlt noch Interviews mit anderen Schülern, Lehrern usw..

Ich würde etwas über Pegida schreiben. Und vielleicht etwas über die Vorurteile gegen Ausländer oder auch Deutsche.

Ein Interview mit Lehrern, vielleicht über die Zeit an der Schule oder ein Paare witzige Geschichten aus ihrem Leben füllen immer ein paar Seiten. Ich hoffe ich konnte helfen :)