Klassenfahrt Bericht schreiben?

4 Antworten

Also du musst unbedingt immer die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit reinschreiben, sonst merkt der Lehrer das! Also schreib ruhig rein es wurde greaucht, gesoffen, Lehrer wurden beschimpft, die lokalen Einwohner verunglimpft usw
Überdenke deine Situation.

Naja, du musst natürlich über die ganzen Programmpunkte schreiben und diese erklären.

Viel kann man nicht sagen, da es ganz vom Lehrer abhängt. Einige finden es gut, wenn man seine eigene Meinung einbringt, während andere es eher sachlich und objektiv hätten.

Wenn der/die Lehrer/in humorvoll ist, solltest du vielleicht von irgendetwas witziges, was einem Klassenkameraden passiert ist erzählen.

Du musst halt wissen, wie der Lehrer so tickt.

Schreibe rein wann die Klassenfahrt war, wohin es ging, die genaue Dauer, wo ihr abgefahren seit, WIE ihr abgefahren seit und natürlich was ihr alles besichtigt habt. Wo ihr untergekommen seit, etwas von der Rückfahrt, Ankunft und wie es war.

@ seeeeverin

Hast du alles vergessen, was du an diesen zwei Tagen erlebt hast?

Dann denke mal nach und dann schreibst du alles auf.

Was verstehst du unter NOGO's? Was habt ihr sonst noch angestellt, das du nicht in deinem Bericht erwähnen könntest?

auf jeden Fall muss ich jetzt einen Bericht schreiben und falls nicht wie ich das am besten angehen soll

Musst du jetzt noch einen Bericht schreiben oder nicht?

seeeeverin
Beitragsersteller

Und weis nicht *