Wie schreibt man einen perfeten Bericht? (für die Polizei/Akte)

3 Antworten

wie jeden vernünftigen Brief. - Briefkopf :Du als Absender mit Telefon e-mail usw. - Genaue Empfängeranschrift mit Abteilung ( fals bekannt) - Betreff Strafanzeige oder Unfall vom und wo, Aktenzeichen - Klare Sachverhaltsschilderung ohne persönliche Kommentare wie: der war Schuld. Schreib einfach so, wie du8 es gesehen hast oder wie du es siehst, falls du angegriffen bist - Zeuge benennen Vielo Erfolg, wird bestimmt ne zwei

Naja mit Einleitung und Schlussatz. :D Und wenn das für eine Akte sein muss, dann auf jeden Fall Name des Täters/Zeugen, Datum, Uhrzeit und persönliche Angaben über den Täter/Zeugen.

Einleitung, Hauptsatz und Schluss

hati99
Beitragsersteller

Hilft mir aber viel