Bereuen dass man Haare gefärbt hat?

Nein, kenne ich nicht... 40%
Andere Meinung... 33%
Ja, kenne ich... 27%

15 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung...

Ich würde am besten immer erst eine Tönung ausprobieren. Und wenn mir dann diese Haarfarbe gefällt und ich sicher bin, sie dauerhaft haben zu wollen, färben. Außer die Haare sind nur ein paar Zentimeter lang, so dass die Farbe nach ein paar Monaten wieder rausgewachsen ist.

Was du machen könntest, wegen des helleren Ansatzes: Du erkundigst dich in der Apotheke nach römischer Kamille, brühst sie auf und sprühst sie auf die schwarze Farbe, am besten, bevor du raus in die Sonne gehst. Den hellen Ansatz lässt du aus.

Römische Kamille hellt das Haar auf schonende Art etwas auf. Dann ist der Kontrast nicht ganz so groß.

Andere Meinung...

Haare färben ausprobieren gehört doch einfach dazu, gerade für Mädchen und Frauen. Das muss man nicht bedauern oder bereuen, selbst wenn einem das Ergebnis mal nicht so gefällt. Kann man ja ann wieder überfärben oder rauswachsen lassen.

Nein, kenne ich nicht...

Ich hab auch einen Ansatz und will demnächst mal wieder zum Frisör, weil der Ansatz schon fast so lang wie der gefärbte bzw blondierte Teil ist aber ich leide da nicht so drunter. Außer, dass sie grauen Haare immer mehr werden

Nein, kenne ich nicht...

Da ich alle 14 Tage meine Ansätze färbe, sieht man keinen Unterschied zu den Längen.

Entweder lässt Du die Farbe herauswachsen, oder Du färbst die Ansätze in einem kühlen Braunton nach, damit sie nicht rötlich werden, weil braun per se schon viele Rotpigmente hat.

Viel Erfolg.

Angiee250  01.08.2024, 21:28

Wieso färbt ihr eure Haare sooft hintereinander? Ich gehe alle2Monate zum Frisör/hab Dunkelbraun e Haare/ Natur sind die grau/und da fällt bei Dunkelbraun gar nicht so auf . Und es schont die Haare Haarstruktur und die Kopfhaut .. Sonst könnt ihr auch schonendeFarbschampooo benutzen/oder eine farbtoenung von Wella die Tönung hält ein paar Haarwäschen /und wäscht sich wieder heraus

DianaValesko  01.08.2024, 22:13
@Angiee250

Wen meinst Du? Mich? Ich bin blond und kann Ansätze nicht leiden. Ich arbeite seit 35 Jahren mit Farben und bin sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen.

Nein, kenne ich nicht...

Ich färb sie dann halt selbst nach. Es sieht wirklich unvorteilhaft aus auf dem Foto.

Angiee250  01.08.2024, 21:30

An sieht gar nichts/sehe nur schöne Haare und Haarfarbe 😄❤️