Bereitschaftspolizei Hundertschaft?

9 Antworten

Ja kannst du machen. Nach deiner Ausbildung/Studium kommst du jedoch so oder so zu 99% erstmal zu einer Hundertschaft für die nächste 2 Jahre, um dort Berufserfahrungen zu sammeln.

In Niedersachsen gehst du nach der bestandenen Laufbahnprüfung zunächst in eine Bereitschaft-Staffel.

Danach wirst du auf die Dienststellen verteilt.

Aber es spricht nichts dagegen, wenn du dann bei der Hundertschaft bleiben willst.

Es werden viele Polizeianwärter nach dem Studium zuerst mal bei der BePo eingeteilt.

Denke du kannst sicher diesen Wunsch nach erfolgreicher Beendigung äußern.

Viel Erfolg.

Bist du schon im Studium?

Man muss eher den Wunsch äußern, NICHT dort eingesetzt zu werden. Ca 80% der Absolventen gehen in die BePo.

Gruß S.

Soweit ich weiß (ist nicht aktuell der Stand), müssen alle Polizei Azubis, nach der Ausbildung ein paar Jahre in einer Hundertschaft tätig sein