Was ist der Unterschied zwischen SEK und Bereitschaftspolizei(hundertschaft)?

2 Antworten

Das SEK und die BePo sind zwei komplett verschiedene Abteilungen mit verschiedenen Aufgabenbereichen. Das ist, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

Was man dafür braucht? In beiden Fällen eine Ausbildung im mD oder gD bei der Polizei. Dementsprechend mittlere Reife oder Abitur.

Welchen Abschluss?

Du musst erstmal Polizist werden. Das geht im mD und gD.

Für das SEK kannst du dich später bewerben. In die BuPo kommen 80% der jeweiligen Absolventen.

Gruß S.