Benzin verbrauch bei Ford Fiesta zu hoch?
Mein gebraucht gekaufter ( im Nov. 21)Ford Fiesta Bj.02/14 braucht bis jetzt in diesen
ca. 7 Wochen bei Stadtfahrten mind. 11,5 l /100 km !! Kann das sein? Mir ist das nach
allen mir vorgelegten Unterlagen zu hoch! Bitte um konkrete Antworten.
Danke im voraus von AckaNit
Wie wurde der Verbrauch ermittelt? Welche Strecken wurden gefahren (Länge der Wegstrecken)? Gab es Schnee?
Danke :Verbrauch wird am Display gut angezeigt. Bisher ca. 300 km nur im Stadtverkehr, fahre morgen eine längere Strecke
Autobahn ca. 100 km u.Zurück
4 Antworten
mein aktueller Ford Focus als 3Zylinder und 125 PS in der Stadt 6 l Verbrauch
entweder fährst Du verkehrt, zu hochtourig , oder der Verbrauch wurde verkehrt ermittelt
Benzinverbrauch bei Ford Fiesta zu hoch?
Der genannte Verbrauch kann für einen Ottomotor normal sein, wenn häufig sehr kurze Strecken gefahren wurden. Denn hierbei ist der Motor kalt, dann wird "angereichert".
Dein Problem sind die Kurzstrecken und der Stadtverkehr. Da säuft jedes Auto. Der Motor wird nie richtig warm. Dazu kommt dann noch da Stop and Go. In Anbetracht deines Fahrprofils, ist der Verbrauch normal
Rechne dir lieber mal den durchschnittsverbrauch über eine gesamte Tankfüllung aus. Wenn du aber nur Kurzstrecke und Stadtverkehr ist das normal.
Für einen Benziner im Stadtverkehr völlig normal
Danke für die Antworten Kann erst jetzt antworten: Bin am 15.01.22 ca. 265
km gefahren (davon ca.200 km Autobahn) Verbrauch ziemlich genau 6,6 l E10
auf 100km. Jetzt liegt der Verbrauch bei Stadtfahrten wieder bei ca. 12 l/100km.
Die Anzeige im DIsplay zeigt alles ziemlich genau an.
Was kann ich noch tun? Aus diesem Portal kann man viele Meinungen lesen.
Lambdasonden überprüfen oder Gaspedal funktiomiert nicht richtig.
Bitte um Meinungen dazu. Gruss Ackanit