Bemerkt ihr es immer direkt am Schild an der Grenze, wenn ihr bei starkregen in der Dunkelheit auf der Autobahn eine Landesgrenze überfahrt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Starkregen in der Dunkelheit u.U. nicht

Selbstverständlich bemerke ich solche Schilder. Sie sind groß genug und daher nicht zu übersehen. Auch schaue ich immer bewusst nach den Geschwindigkeitsgrenzen.

Aber tatsächlich merkt man den Grenzübertritt auch ohne Schilder: Den ab der Grenze fahren die Autofahrer plötzlich vernünftig! Und wenn man aus dem Ausland zurückkommt, dann fahren die Autofahrer plötzlich wieder wie die Irren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Auf der Autobahn sind zudem meistens auch noch Zollstationen. Das bemerkt man schon. Und am Schild sowieso. Ich gehöre noch zu der Generation, die 14 Jahre ohne Navi gefahren ist. Da achtet man auf Verkehrsschilder. Das steckt drin.

Und selbst wenn man das Staatsschild übersieht, merkt man es an den sonstigen Verkehrsschildern in den Niederlanden sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Im Regelfall schon.

Von Belgien in die Niederland über so eine Landstraße war putzig.

Da hattest nix gemerkt.

Nur das Schild halt.

Aber die Häuser in der Straße sahen alle gleich aus.

Ja, das merkt man sehr deutlich. Wer das nicht merkt, der sollte darüber nachdenken, den Führerschein abzugeben.