Ja, das ist gefährlich. So sehr ich ein Tempolimit beführworte: das was die Typen da abziehen, sind einfach nur Straftaten. Der Rechtsstaat sollte hier entsprechend reagieren. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

FouLou  23.03.2023, 18:12

Nur aus Interesse. Aber was ist genau daran gefährlich wenn jemand langsamer fährt als er eigentlich fahren dürfte?

spelman  23.03.2023, 18:16
@FouLou

Einige Fahrer wissen möglicherweise, dass die Strecke unbegrenzt ist, andere halten sich an das scheinbare Limit und verstehen nicht, warum andere so rasen. So wird ein zusätzliches Konfliktpotential aufgebaut. Es gibt Vorgaben, wann und wie Schilder aufzustellen sind. Es kann nicht sein, dass irgendwelche Krawallos eigenmächtig die Beschilderung ändern.

Silvy611  01.04.2023, 14:10
@FouLou

Das Problem ist dass solch dänliche Typen wie du nun schon in der Regierung hocken!

FouLou  03.04.2023, 11:10
@Silvy611

Dänlich? Sind das leute die Dänen ähnlich sehen?

Was veranlasst jemanden zu einem kommentar dessen aussage 0 ist und eigentlich nur eine beleidugung darstellt?

Klimaaktivisten der Gruppe Extinction Rebellion haben in den vergangenen Tagen nach eigenen Angaben auf der Autobahn 1 zwischen Bramsche und Osnabrück Schilder zur Aufhebung von Geschwindigkeitsbegrenzungen abmontiert. Damit hätten sie insgesamt auf mehr als 1500 Autobahnkilometern eigenhändig ein Tempolimit eingeführt, erklärte die Organisation.

Erster Absatz in deiner Quelle....

Markierung ist von mir. Aufmerksam lesen hilft.

Da ist nichts gefährliches dranne. Weil die Autos dann langsamer fahren als sie sonst fahren würden.

Ich finde das es Mal ne sinnvolle Aktion von denen ist.

Demontiert wurden Schilder, die bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen aufheben .... also aus dieser Sicht - nicht gefährlich, im Gegenteil.

Für das Gesetz ist es allerdings ein "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr".

Bei der Aktion bin ich übrigens geteilter Meinung. Auf der einen Seite finde ich sie gut, wie auch Tempolimits selbst .... auf der anderen Seite - es wird am Straßenrand rumgeturnt, Diebstahl, evtl. Sachbeschädigung (wobei ich mal denke, dass da nix kaputt gemacht wurde). Was nervig ist: Die Schilder werden wohl wieder hin geschraubt ... und das kostet Geld. Also eigentlich sollte man sie einfach weglassen und gut ist ;)

adianthum  23.03.2023, 18:18
Also eigentlich sollte man sie einfach weglassen und gut ist ;)

Das ist genau das, was ich einen gesunden Pragmatismus nenne!

Davon gibts in unserer Welt leider viel zu wenig...

Und Autofahrer müssen zahlen Strafe weil sie das Tempolimit da nicht sahen.Oder Warschilder Baustellen das wird zu Unfällen führen.Klimaaktivisten sind Verbrecher.

Da liegst du komplett falsch. Sie klauen nur die Schilder die ein Tempolimit beenden. Damit fahren dann ja alle zu langsam, was wiederum eher ungefährlich ist.

Woher ich das weiß:Recherche