Bellende Kühe?

9 Antworten

das internet lügt. kühe bellen nicht.

reh- und damwild kann bellende geräusche von sich geben. das ist allerdings ein warnlaut, der unmittelbare, nahe gefahr bedeutet und die andern zur schnellen flucht drängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Meine Kühe haben noch nie gebellt.

Brummen.

Ja das können sie.

Auch wenn sie mit ihren Kälbchen reden.

Ich bin 60 Jahre alt, und von klein auf ans Landleben gewöhnt. Noch nie habe ich eine Kuh bellen gehört, und auch noch niemals jemanden darüber reden gehört, dass Kühe dies täten. Das ist Unsinn. Zumindest, wenn man an Rinder denkt - was beim bloßen Wort „Kühe“ normal ist. Keine Ahnung, wo du so etwas gelesen haben kannst.

Wenn du allerdings den ersten Teil des Wortes unterschlagen haben solltest: auf Hirschkühe, also weibliche Hirsche, trifft das mit dem Bellen in der Brunstzeit zu.

Das die Kuh "muh" macht und nicht "wau wau" haben die Meisten schon mit ca 3 Jahren ganz gut drauf