Lightning-Kabel steckt in USB-Port fest

3 Antworten

Nimm ne kleine Zange, und zieh den Stecker raus.

Auch wenn es selten ist, dass ein Stecker abbricht, sind die Applekabel aufgrund des Designs doch empfindlicher. Sehr rutschig und mickrig und viele versuchen deshalb direkt am Kabel zu ziehen. Es gibt Hersteller die dickere Lightning-Kabel mit robusten Steckern anbieten.

so ein quatsch das das häufiger passiert. das ist immer bedienungsfehler. beim einstecken wird der usb stecker schräg eigeführt und daturch die führungslaschen im usb schacht nach innen gebogen, dadurch wirken sie beim rausziehen wie wiederhaken. also immer die ganze geschichte erzählen. zu deinen problem du must den stecker am kopf packen und mit sanfter gewalt herausziehen,nicht ruckartick sonst könnte der usb port am laptop beschädigt werden.

Hearthgirl  09.04.2015, 23:46

Das ist kein Bedienungsfehler ... Wie kann man denn dieses Kabel falsch reinstecken

Wenn es falschrum ist geht es ja garnicht erst rein ... Bei mir ist es auch im fernseh stecken geblieben

pboom
Beitragsersteller

Ich denke nicht unbedingt, dass es mein Fehler war, google es ruhig selber mal. Im Internet wird auf einigen Seiten davon berichtet, dass bei den Lightning-Kabeln von Apple des Öfteren mal der Stecker im USB-Anschluss stecken bleibt. Trotzdem danke für die Antwort!

Von wegen Bedienungsfehler, das ist ganz klar ein Problem, welches nur mit den Lightning Kabeln von Apple auftritt (an nicht-Apple-Geräten wohlgemerkt), ist aber auch bekannt. Keine Zange, am besten ein Stück dünne Pappe, oder noch besser festes dünnes Plastik von einer Verpackung oder ähnlichem etwas schmaler als die Breite eines USB Steckers zuschneiden und dann über und/oder unter dem Stecker des Lightning Kabels mit in die USB Buchse quetschen und ein bißchen fummeln bis der Stecker sich rauszugehen lässt...