Bekommt man in den Niederlanden Amoxiclav für Hunde irgendwo rezeptfrei?

Es wäre gut, wenn man in diesem Forum einfach nur die Fragen beantwortet und wenn man die Antwort nicht hat, einfach auf Kommentar verzichten! Es hat wohl schon Alles seine Richtigkeit.Mehr, wie zum Tierarzt gehen, kann man wohl nicht!

5 Antworten

Ein Antibiotikum wie Amoxicillin befördert i.d.R. den Durchfall, statt ihn zu stoppen. Wenn der Tierarzt tatsächlich Amoxicillin gegen Durchfall verordnet, würde ich den Tierarzt wechseln.

Der Besitzer des Hundes muss beim Tierarzt abklären lassen warum der Hund regelmäßig Durchfall hat und dem Hund nicht dauerhaft ein Antibiotikum geben.

Hallo Kleeneva13, 👋

Bekommt man in den Niederlanden Amoxiclav für Hunde irgendwo rezeptfrei?
nein und das ist auch gut so❗️
Befreundeter Hund bekommt dieses Medikament wegen Durchfall und aufgrund seiner Diabetes.
Nein, dieses Antibiotikum bekommt niemand wegen Durchfall und auch NICHT aufgrund einer Diabetes-Erkrankung❗️Das ist KEIN Antidiabetikum❗️

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/7698587/amoxiclav-basics-875-mg-125-mg.htm

Sein Durchfall tritt regelmäßig auf

Der ARME HUND nimmt anscheinend

schon zu lange! dieses Antibiotikum❗️Bitte sofort damit AUFHÖREN und einen Tierarzt konsultieren‼️
und damit Besitzer nicht ständig Tierarztkosten zusätzlich hat, würde er das Medikament gerne ohne Rezept beziehen..
Der Besitzer hat weder Ahnung von Symptomen , noch von Medikamenten… aber will Tieraztkosten sparen und dem ARMEN Tier weiterhin das FALSCHE MEDIKAMENT geben⁉️Unfassbar‼️ 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

🤦🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Kleneeva13
Beitragsersteller

Besitzer ist ständig beim Tierarzt und der sollte wohl wissen,was er tut.

PachamamaSquaw  24.05.2024, 15:23
@Kleneeva13 Nein, weiß er nicht❗️

Sonst wüsste er ja, dass Amoxiclav

weder gegen Durchfall, noch bei einer

Diabetes-Erkrankung hilfreich ist❗️

Ich bezweifle, dass es das rezeptfrei gibt.

Amoxiclav hat mit Diabetes nichts zu tun. Antibiotika helfen nicht gegen Diabetes.

Statt den Hund ständig mit Antibiotika vollzuknallen und damit die Darmflora kaputt zu machen, die maßgeblich mit daran beteiligt ist, wie gut die Verdauung funktioniert und wie auch der Output aussieht, sollte die Ursache für den regelmäßigen Durchfall gefunden werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Gegen Durchfall gibt es durchaus adäquatere Mittel als Antibiotikum welches bekanntlicherweise den Darm schädigt.

Allerdings ist es sinnlos einem Hund etwas gegen Durchfall zu geben, wenn man die Ursache nicht kennt.