hund bekommt durchfall was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sofort raus wen der hund dir anzeigt...

und gib ihm einen tag (heute abend+morgen) NICHTS zu fressen (er wird dir nicht verhungern,keine angst aber der darm sollte sich komplett entleeren können um zu regenerieren),aber immer genügend WASSER hinstellen

am 2.tag karotten und reis gekocht,

am 3.tag karotten,reis und die hälfte futter

am 4.tag wieder normal futter und dann sollte es vorbei sein...wen nicht MUSST du umbedingt den tierarzt aufsuchen...

froeschliundco  01.02.2013, 17:39

danke für deinen stern und ich hoffe deinem kleinen gehts wieder gut...

Wie alt ? Welpe ? Besser gleich TA!

Erwachsen? Viele Ursachen sind möglich. Wenn kein Fieber und Aufnahme von irgendwelchen Sachen draussen ausgeschlossen, morgen zum TA, wenn es nicht weg ist.. Ansonsten sofort zum TA.

Torinna
Beitragsersteller

ja sie ist 8 Monate alt wird am 15 9 Monate alt ;D

Hallo Torinna,

dass dein Hund Durchfall hat, ist natürlich nicht schön. Aber das ist auch nicht so schlimm.

Du erkennst, wenn es dringend wird, daran, dass er sein Gesicht zu einem "Grinsen" verzieht, und er hächelt. Dann solltest du mit ihm raus gehen, damit er dieses furchtbare Druckgefühl los wird. Wenn der Magen/Darm leer ist, kommt auch irgendwann nichts mehr, und die Situation beruhigt sich. Erstmal also keine Panik - aber auch nix zu essen, solange dieses Problem besteht :-) Wenigstens bis morgen Abend, und auch dann nur wenig.

Ich habe auch einen Hund, er ist nicht mehr so jung, aber er regt sich furchtbar schnell auf und reagiert mit einem nervösen Magen-Darm. Und bekommt dann auch Durchfall.

Vorbeugend bekommt er von mir "Rosenknochen" vom Metzger. Das sind die billigsten, die es gibt. Ich koche sie ab, damit sie nicht splittern und er sich nicht verletzt. Sie haben eine "stopfende" Wirkung, und gleichzeitig sind sie gut für die Zähne, da er lange daran knabbert und darauf herum kaut. Kein Karies, kein Zahnbelag etc.

Ich wünsche dir und deinem Yorki alles Gute und viel Freude aneinander :-) Ihr steht das durch!

LG Anita

Was hat sie denn so gefuttert??? Hat sie erbrechen müssen? Ist sie fiebrig? 1°C mehr als bei Menschen ist noch normal...

Bitte gib ihr kein weiteres Futter; wichtig ist, dass die kleine Hündin so viel wie möglich trinkt...

...und zwar WASSER

Ist sie geimpft , wie lange hast Du sie schon und wie alt ist sie denn ?

Torinna
Beitragsersteller

ja also sie ist geimpft. Ich habe sie 6monaten und sie ist 8 Monate wird am 15 9 Monate alt :)