bekommt man im heim Geburtsagsgeschenke?

6 Antworten

Es gibt normalerweise ein Geschenk , allerdings nichts großes oder teures.

Man bekommt dort ab einem gewissen Alter keine geschenke mehr. Zu Weihnachten hat man dafür eine kleinigkeit bekommen.

Geld - nein

Weihnachtsgeschenke nur wenn es Spenden gab

Ob die vom Heim ggf. eine Kleinigkeit schenken ist denen überlassen. Doch Geld als tatsächliches Geschenk wirst du nicht erhalten. Deine Eltern können dir aber problemlos welches Schenken.

Ichbauengerne
Beitragsersteller

ich glaube das haben heime so an sich das entweder die eltern tod sind oder sich nicht um das kind kümmern und es für die eltern wertlos ist

Tand0r  24.02.2023, 19:34
@Ichbauengerne

Weil sie nicht in der Lage sind sich um Ihre Kinder zu kümmern, deshalb halten sie oft trotzdem Kontakt.

Manche Heimkinder fahren sogar mit Ihren Eltern in Urlaub.

Nein, Geld nicht, höchstens en kleines Geschenk.