Bekommt man das Geld dann zurück?

mine tante hat mal ausversehen prime abonniert. ein jahr später hat sie es bemerkt und hat sich bei amazon gemeldet und bekam das geld wieder

11 Antworten

Verträge sind geschlossen und müssen erfüllt werden.

Mehrere Monate nicht zu bemerken, das Geld abgebucht wird, das ist nicht das Problem der Firma.

Im Fall deiner Tante war Amazon aber sehr sehr freundlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Weil das "aus Versehen" passieren kann, hast du ja 14 Tage Rücktrittsrecht bei Verträgen im Fernabsatz. Sind die 14 Tage um, heißt es "Verträge sind einzuhalten".

Natürlich bekommst du da nichts zurück. Das kann man verhindern, wenn man zeitnah seine Kontoauszüge prüft. (dazu ist man vertraglich sogar verpflichtet)

Wenn es glaubhaft ist, dass der Vertrag unabsichtlich und unbemerkt abgeschlossen wurde, kann tatsächlich ein Recht auf Rückabwicklung bestehen. Das müsste im Zweifelsfall aber ein Gericht entscheiden.

Amazon scheint das bei deiner Tante geglaubt zu haben und hat sich kulant verhalten. Für die ist ja auch erkennbar, wenn ein Dienst nicht genutzt wurde.

Nein. Wenn das Geld erst vor ein paar Tagen abgebucht wurde uns du dann kündigst hast du die Chance es zurück zu bekommen, aber das wars auch. Einige Monate zurückzugehen geht nicht

reyou
Beitragsersteller

also gänge es wenn es vor einer woche abgebucht ist?

Nein, das kannst du vergessen. Höchstens aus Kulanz und selbst das bezweifle ich.